Simone Lederer, Bachelor of Arts (B.A.) Sportmanagement

Geboren im August 1984, absolvierte ich meine schulische Laufbahn direkt in der Heimatgemeinde in Barbing und anschließend am Gymnasium Neutraubling im Abiturjahrgang 2004 - ganz im Herzen der Oberpfalz.

Noch vor dem Studium sammelte ich in einem einjährigen Praktikum beim Handball Bundesliga Team der TVK Marketing & Management GmbH & Co. KG Erfahrungen im Sportmanagement und der Eventorganisation.

Bereits während dem Studium an der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Stuttgart mit Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.) im Bereich BWL-Dienstleistungsmanagement/-marketing mit Schwerpunkt Sportmanagement vertiefte ich mein theoretisches und praktisches Wissen in diversen Bereichen des Sportsponsoring und Eventmanagement in der Berufspraxis. Die parallel zum Studium laufende Berufsausbildung ermöglichte mir einen zügigen Werdegang. Bei der Ellental Sport und Freizeit GmbH & Co. KG in Baden Württemberg konnte ich direkt im Anschluss an das, im September 2009 erfolgreich abgeschlossene, Studium die Leitung der Abteilung Marketing übernehmen.

Anschließend hatte ich die Verantwortung als stellvertretende Geschäftsleiterin der Ellental Sport und Freizeit GmbH & Co. KG, wodurch ich Einblicke in sämtliche Unternehmens- und Aufgabenbereiche erhielt.

Seit Dezember 2010 bin ich Inhaberin von strinx – Sportmarketing & Events – und stehe Ihnen mit meinen Eigenschaften, die mir bisher einen erfolgreichen und zügigen Werdegang ermöglicht haben in vollem Umfang mit Lösungen für Ihre Aufgaben zur Verfügung:

meine Leistungsbereitschaft, mein Engagement, mein Organisationstalent, meine Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität erzielen eine effiziente Arbeitsweise.

Besondere Freude in meiner Selbständigkeit bereiten mir themenübergreifende Aufgabenstellungen, in denen ich meine Fähigkeiten und Talente einsetzen kann. Kunden und Freunde schätzen dabei an mir mein Engagement bei komplexen Aufgaben, meine Zuverlässigkeit und meine positive Lebens- und Arbeitseinstellung.

Durch eigene Erfahrungen in meiner Jugend im aktiven Leistungssport-Bereich (Ski Freestyle Bayernkader) habe ich viel Einfühlvermögen für Details in Sportorganisationen und erledige dadurch meine Aufgaben mit viel Herzblut und Leidenschaft.

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken!

 

Simone Lederer

Bachelor of Arts (B.A.) Sportmanagement

Firmengründerin und Inhaberin